News RSS-Feed

18.12.2019 ROCKSTONE kauft Gewerbeimmobilie im Frankfurter Westend

Die ROCKSTONE Real Estate hat eine Gewerbeimmobilie in Frankfurt am Main gekauft. Das Gebäude in der Ulmenstraße 22 wurde 1988 erbaut. Die rund 2.200 qm Mietfläche – davon gut 1.900 qm Büro – sind derzeit zu 100 Prozent vermietet. ROCKSTONE prüft aktuell von der Revitalisierung, über die Umnutzung bis zur Baurechtschaffung mehrere Optionen für das Objekt.

Der Immobilienberater JLL und die Kanzlei Jebens Mensching haben die Transaktion begleitet und die HCOB stellt die Ankaufsfremdfinanzierung zur Verfügung.

Das Grundstück liegt im Frankfurter Stadtteil Westend rund 500 Meter vom kulturellen Zentrum Frankfurts, der Alten Oper, entfernt. Die Immobilie ist zwischen dem historischen Livingston'sche Stallgebäude und dem Bürogebäude WestendSky eingebettet – Wohn- und Büronutzungen prägen die Umgebung.

„Mit dieser Transaktion konnten wir uns eine Immobilie in bester Frankfurter Innenstadtlage sichern. Das Objekt hat ein hohes Aufwertungspotenzial, das wir mittelfristig heben werden“, sagt Dietrich E. Rogge, Gründer der ROCKSTONE.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!