News RSS-Feed

18.12.2019 Avison Young findet neues Headquarter für Infor in Düsseldorf

Die Infor Deutschland GmbH bezieht in Düsseldorf ihr neues Headquarter. Das international tätige Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat im Rahmen eines Exklusivmandats dem global agierenden führenden Anbieter von Geschäftssoftware im „Medienzentrum“ an der Kaistraße 7-9 rund 1.250 m² Bürofläche beratend vermittelt. Asset Manager im Auftrag eines Luxemburger Fonds ist die in München ansässige Mono Asset Management GmbH.

In dem Anmietungsprozess war unter anderem die Abteilung Occupier Solutions von Avison Young eng eingebunden. Die Experten vertraten sowohl bei der Erstellung des Anforderungsprofils als auch bei der Klärung der technischen Umsetzbarkeit die mieterseitigen Interessen.

Das Düsseldorfer Medienzentrum aus dem Jahr 1995 verfügt über eine oberirdische Mietfläche von rund 15.000 m². Die Büroimmobilie im Düsseldorfer Medienhafen besticht durch ihre auffällige Glas-, Aluminium-, Betonfassade und ist aktuell zu mehr als 80 Prozent langfristig vermietet. Zu den Hauptmietern zählt u.a. die Stadt Düsseldorf. Das Mietfläche wird gegenwärtig nach Wünschen des Mieters ausgebaut und Ende Februar 2020 übergeben. Weiterhin sanieren die Eigentümer die Lobby und das Atrium des Hauses – auch diese Maßnahmen werden bis Ende Februar 2020 abgeschlossen sein.

„Deutschland gehört für uns zu den wichtigsten Märkten weltweit“, sagt Jörg Jung, Executive Vice President & General Manager Central & Southern Europe von Infor. „Deshalb freuen wir uns, dass wir unsere deutsche Zentrale in ein so repräsentatives Gebäude im Herzen von Düsseldorf verlegen. Wir werden hier ein Kompetenzzentrum für Unternehmen aufbauen, die mit Infor ihre digitale Transformation beginnen wollen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!