News RSS-Feed

19.12.2019 FIM schließt neue Mietverträge mit Netto und Rossmann

Die FIM Unternehmensgruppe aus Bamberg, Spezialist für Handelsimmobilien, hat mit Übernahme des Fachmarktzentrums Ludwigshafen-Rheingönheim in dessen Modernisierung und Erweiterung investiert. Nach Abschluss der Arbeiten haben der Discounter Netto auf einer Fläche von 1.296 Quadratmetern und ein Rossmann Drogeriemarkt mit 830 Quadratmetern im Dezember neu eröffnet. Gleichzeitig treten neue langfriste Mietverträge in Kraft.

Zuvor wurde die Fläche von Netto auf das aktuelle Vertriebskonzept umgestellt und um einen Backshop sowie einen Pfand- und Leergutraum erweitert. Auf der Leerstandsfläche eines ehemaligen Getränkemarkts entstand ein neuer Rossmann Drogeriemarkt, wobei diese Fläche eigens auf die Betreiberbedürfnisse angepasst und auf nun 830 Quadratmeter erweitert wurde.

Das 2006 fertiggestellte Fachmarktzentrum befindet sich auf einem 6.100 Quadratmeter großen Grundstück auf der Gabriele-Münter-Straße in Ludwigshafen-Rheingönheim. Aufgrund der Lage an der ÖPNV-Endhaltestelle von Bus und Straßenbahn sowie der Anbindung an weitere Bundesstraßen ist der Standort für Kunden verkehrstechnisch sehr gut erreichbar. Die umliegende Infrastruktur besteht aus Wohnbebauung für die rund 8.000 Einwohner des Stadtteils sowie Freizeit- und Sportanlagen.

„Mit der umfassenden Modernisierung des Markendiscounters Netto und der Ansiedlung des Rossmann Drogeriemarkts haben wir das Fachmarktzentrum in Ludwigshafen-Rheingönheim langfristig gesehen sehr gut positioniert, zumal sich beide Konzepte in der Nahversorgung optimal ergänzen“, erklärt Jan Lerke, der für das Immobilienmanagement zuständige Geschäftsführer der FIM Unternehmensgruppe. Das Objekt zählt zum sogenannten Kobe-Portfolio mit insgesamt zehn Einzelhandelsstandorten, das die FIM Unternehmensgruppe im März 2019 von der DIWG Gruppe erworben hatte. Diese zeichnete noch für die Umsetzung der Umbaumaßnahme und Übergabe an die Mieter verantwortlich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!