News RSS-Feed

23.12.2019 CORESTATE kauft Neubauprojekt Quartier Kreuzstraße in Leipzig

Die CORESTATE Capital Holding S.A. hat für seinen offenen Spezial-AIF "CORESTATE Residential Germany III" (CRG III, Mindestzielvol. 300 Mio. €, durchschn. mind. 4 % Rendite-Ausschüttung/Jahr) ein Wohnneubauobjekt in Leipzig-Mitte erworben. Das sogenannte "Quartier Kreuzstraße" sieht die Revitalisierung von drei Bestandsobjekten - zwei davon unter Denkmalschutz - sowie zwei Neubauten vor. Dank seiner energieeffizienten Bauweise erfüllt es die hohen KfW-Kriterien für Denkmäler und Neubauten. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei über 57 Mio. Euro. Der CRG III richtet sich im Wesentlichen an institutionelle Investoren wie Sparkassen und investiert deutschlandweit in Neubau-Wohnimmobilien in Metropolregionen und prosperierenden Städten.

Lars Schnidrig, CEO CORESTATE Capital Group: "Hochwertiger Wohnraum wird aufgrund der fortschreitenden Urbanisierung immer stärker nachgefragt. Für unsere institutionellen Kunden sind solche Wohnassets daher eine sehr attraktive Anlagemöglichkeit. Wir identifizieren jedoch nicht nur geeignete Objekte, sondern begleiten unsere Kunden über den gesamten Wertschöpfungsprozess Ihrer Immobilienanlagen. Bei dem Projekt in Leipzig kommt zudem unsere langjährige Revitalisierungsexpertise, vor allem aber auch die Einhaltung wichtiger ökologischer Standards gemäß der Selbstverpflichtung durch unsere ESG-Strategie zum Tragen."

Das Projekt befindet sich in zentraler und beliebter Leipziger Wohnlage (Lange Straße/ Kreuzstraße/ Ludwig-Erhard-Straße) mit bester Verkehrsanbindung. Bei einer Gesamtmietfläche von mehr knapp 12.500 m² entstehen 190 hochwertige Mietwohnungen und 5 Gewerbeeinheiten sowie 121 Tiefgaragenstellplätze. Die Fertigstellung ist für das dritte Quartal 2022 vorgesehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!