News RSS-Feed

07.01.2020 DZ Invest verkauft Gebäudeensemble in Frankfurt an Family Office

Fotocredit: DZ Invest GmbH
DZ Invest hat die in der Frankfurter Innenstadt gelegene Büro- und Wohnimmobilie Klingerstraße 20 / Allerheiligenstraße 42 im Rahmen eines Share Deals an ein deutsches Family Office veräußert.

Die Liegenschaft wurde im Jahr 2013 mit Mietsteigerungspotential und kurzen Mietvertragslaufzeiten erworben. Durch aktives Asset Management gelang es DZ Invest die durchschnittliche Mietvertragslaufzeit sowie das Mietniveau in der ca. 4.500 m² großen Immobilie erheblich zu steigern und die Immobilie zu einem Core-Objekt zu stabilisieren. Zudem wurde in Abstimmung mit der Stadt Frankfurt eine Genehmigung zur Umnutzung und Erweiterung von Teilen der Büroflächen zur Wohnnutzung erwirkt. Ankermieter der Liegenschaften ist das Land Hessen.

DZ Invest zum Verkauf: „Es freut uns für die Objekte Klingerstraße 20 und Allerheiligenstraße 42 einen Käufer gefunden zu haben, der unsere Vision zur spannenden Weiterentwicklung des zentral gelegenen Allerheiligenviertels teilt. Wir werden die freigewordene Liquidität nutzen um unsere Investmentaktivitäten weiter auszubauen. Der Fokus liegt hierbei weiterhin auf Büro-, Einzelhandels-, Wohn- und Hotelimmobilien sowie Entwicklungsarealen in innerstädtischen Lagen von A & B Städten, welche wir mit Leerstand, kurzen/mittelfristigen Vertragslaufzeiten oder langfristigem Mietsteigerungspotential erwerben, um sie durch unsere Asset Management Expertise aufwerten zu können.“

Der Verkäufer wurde rechtlich von Kucera Rechtsanwälte beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!