News RSS-Feed

14.01.2020 Berliner Sparkasse finanziert Veranstaltungszentrum Station-Berlin

Copyright: The Station
Die Berliner Sparkasse stellt der Cresco Real Estate eine Finanzierung der bekannten Eventlocation Station-Berlin in Höhe von 70 Millionen Euro zur Verfügung. Der Immobilieninvestor und -entwickler Cresco hatte das Gebäudeensemble im März 2019 von der Station Grundbesitz Gesellschaft erworben.

Die Station-Berlin umfasst elf historische Hallen und Neubauten mit einer Gesamtnutzfläche von 23.000 Quadratmetern. Das Areal Im Bezirk Kreuzberg wurde 1907 von der Post übernommen und bis 1997 als Postbahnhof genutzt. Heute finden in dem Veranstaltungszentrum in der Luckenwalder Straße 4-6 Ausstellungen, Messen, Konferenzen und Kongresse statt. Das Objekt ist mit PKW sowie öffentlichen Verkehrsmitteln dank seiner zentralen Lage sehr gut erreichbar.

„Das Areal ist ein gefragter Hotspot bei zahlreichen Veranstaltern, Verbänden, Organisationen und Unternehmen. Wir freuen uns besonders, solche wichtigen Flächen mit kultureller und gesellschaftlicher Strahlkraft über den Stadtteil und Berlin hinaus finanzieren zu können. Mit Cresco verbindet uns hier eine langfristige und kompetente Zusammenarbeit“, sagt Marcus Buder, Bereichsleiter Gewerbliche Immobilienfinanzierung bei der Berliner Sparkasse.

„Die Station-Berlin ist eine der außergewöhnlichsten Locations Europas. Ihre Lage mitten im Zentrum der Hauptstadt, die hervorragende Erreichbarkeit, die Größe und Ausstattung sowie die zum Teil denkmalgeschützte Architektur stellen eine einzigartige Kombination dar. Mit der Berliner Sparkasse als Partner können wir das volle Potenzial des Objekts heben“, sagt ein Sprecher von Cresco Real Estate.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!