News RSS-Feed

20.01.2020 Cresco kauft Baugrundstück für Studentenwohnprojekt in Berlin

Cresco Real Estate hat in der Braunschweiger Straße in Berlin Neukölln ein 2.600m² großes GrundEnstück mit Baurecht für 8.300 m² BGF oberirdisches Wohnen gekauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Cresco plant am Standort 275 Studentenwohnungen zu bauen. Die Investition fließt in den CCG1 Fond ein, den Cresco im Dezember 2017 aufgelegt und jetzt voll platziert hat.

CCG1 erhielt bis Ende 2017 Eigenkapitalzusagen von knapp 200 Mio. Euro und investierte in Projektentwicklungen in deutschen A-Städten. Mit 1.635 Einheiten flossen rund 60 Prozent des Investitionsvolumens in Micro-Living-Projekte, die Cresco nach Fertigstellung unter den Marken Neonwood und Tannhaus verwaltet. Der Rest des Fonds wurde in Büroprojekte investiert.

Cresco hat aktuell Immobilien und Projektentwicklungen mit einem Gesamtwert von rund 1,3 Mrd. Euro im Bestand, davon werden rund 800 Mio. Euro für Separate Account Mandate investiert.

„Cresco hat in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld gezeigt, dass wir Projekte in A-Lagen ankaufen, nachhaltig entwickeln und managen können. Dies hat zu steigendem Interesse in unsere Projekte geführt, welche wir durch die Auflage neuer Fonds in diesem Jahr befriedigen wollen. Dabei werden wir uns schwerpunktmäßig an institutionelle Investoren richten“, sagt Daniel Schuldig, Gründungspartner von Cresco RealEstate.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!