News RSS-Feed

28.01.2020 CoRE begleitet Unternehmensnachfolge für Wellnesshotel

Quelle: Waldhotel Tannenhäuschen
Die CoRE Solutions GmbH, Spezialist für Immobilienleasing und immobilienleasingähnliche Finanzierungs- und Vermietungsmodelle, hat die Eigentümer des 4*+-Wellnesshotels „Waldhotel Tannenhäuschen“ bei der gesellschaftlichen Neustrukturierung im Rahmen der Unternehmensnachfolge beraten. Die Leistungen der CoRE umfassten auch die Einwerbung einer entsprechenden Finanzierung sowie die Vermittlung eines neuen Betreibers für das Hotel im nordrhein-westfälischen Wesel. Für die strukturelle Neuausrichtung hat eine von der Unternehmerfamilie eigens gegründete Immobilien-Objektgesellschaft das Hotel erworben, deren langfristige Verwaltung durch die CoRE Solutions GmbH erfolgt. Vermittelt und beratend begleitet wurde das Projekt von der Consmart GmbH aus Düsseldorf.

Im Rahmen der für die Nachfolgeregelung notwendigen Immobilientransaktion strukturierte die CoRE Solutions eine Finanzierung über die GENO BANK ESSEN eG sowie die Raiffeisenbank eG Simmerath. CoRE hat neben der Kapitalstrukturierung auch die Vermittlung eines neuen Hotelbetreibers übernommen. Das Hotel mit insgesamt 82 Zimmern wurde mit einer Vertragslaufzeit von 20 Jahren an die halbersbacher privathotels GmbH, Bad Doberan verpachtet.

Klaus Busch, Geschäftsführer der CoRE Solutions GmbH, kommentiert: „Da sich die Eigentümerfamilie aus dem aktiven Hotelbetrieb zurückziehen wollte, stand sie vor der Herausforderung, ein maßgeschneidertes und zukunftsfähiges Nachfolgekonzept zu finden, das zu ihnen passt. Durch eine sinnvolle Neustrukturierung konnten wir mit Hilfe einer sogenannten Objektgesellschaft eine gute Lösung finden, um den Betrieb durch einen Pächter weiterführen zu lassen und zugleich den Verbleib der Immobilie in der Familie sicherzustellen. Wir freuen uns, dass wir die Eigentümerfamilie auch in Zukunft durch die langfristige Betreuung der Objektgesellschaft unterstützen können.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!