News RSS-Feed

28.01.2020 mondial erwirbt Medizinisches Dienstleistungszentrum bei Stuttgart

Die mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat mit dem Medizinischen Dienstleistungszentrum in Bietigheim-Bissingen ein weiteres Objekt für ihren offenen inländischen Spezial-AIF mondial medicofonds Deutschland I erworben.

Das Objekt liegt an zentraler Stelle direkt am Regionalbahnhof Bietigheim-Bissingen. Es wurde 2017 errichtet und ist zu 100 % an Fachärzte bzw. medizinisch relevante Nutzer vermietet. Die neun Mieter verteilen sich auf ca. 2.500 m² Mietfläche.

Verkäufer ist die „Bietigheimer Wohnbau GmbH“, eine zu 100 % städtische Tochtergesellschaft der Stadt Bietigheim-Bissingen, die seit fast 60 Jahren zu einem der führenden Wohnungsunternehmen im Mittleren Neckarraum gehört.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Medizinischen Dienstleistungszentrum in Bietigheim-Bissingen unser bestehendes Portfolio um ein weiteres attraktives Objekt in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands erweitern konnten. Die mondial verwaltet im Bereich Ärztehäuser mittlerweile knapp 100 Mio. € Assets under management, die im Gesamtportfolio der mondial einen Anteil von knapp 10 % ausmachen“, so Michael Vogt, Sprecher der Geschäftsführung der mondial KVG. „Auch 2020 planen wir weitere attraktive Investments in Ärztehäuser und medizinische Gesundheitszentren im Volumen von ca. 100 Mio. €.“, so Michael Vogt weiter.

Der mondial medicofonds Deutschland I ist ein offener inländischer Spezial-AIF, der von der mondial KVG konzipiert und aufgelegt wurde. Bei den Anlegern handelt es sich ausschließlich um institutionelle Investoren.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!