News RSS-Feed

31.01.2020 CBRE berät Fitness-Start-up Peloton bei Markteintritt in Deutschland

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat das Fitness-Start-up Peloton bei seinem Markteintritt in Deutschland exklusiv beraten. Insgesamt wurden in fünf Top-Lagen deutscher Metropolen bereits mehr als 1.100 Quadratmeter Einzelhandelsfläche angemietet. Vier der Stores sind schon eröffnet, Berlin folgt im Frühjahr 2020. In München gibt es zudem derzeit vorübergehend einen Pop-up-Store. Weitere sechs Geschäfte in deutschen Großstädten sind geplant.

Peloton wurde 2012 in den USA gegründet und verfügt bereits über 93 Stores in den USA, in Kanada und im Vereinigten Königreich. Das Unternehmen verkauft digital vernetzte Fitnessfahrräder für zu Hause und bietet seinen Kunden die Teilnahme an professionellen Trainingseinheiten per Live-Zuschaltung an. Die 20- bis 40-minütigen Spinning-Kurse finden rund um die Uhr statt und werden von unterschiedlichen Fitness-Experten geleitet.

„Dass Peloton mit seinem innovativen Konzept den Markteintritt in Kontinentaleuropa in Deutschland vollzieht, zeigt die hervorgehobene Bedeutung des deutschen Einzelhandelsmarkts. Ein besonders wichtiges Signal ist dabei die breite angestrebte Präsenz in elf Städten“, sagt Frank Emmerich, Head of Retail Leasing bei CBRE in Deutschland.

Die Adressen der bereits angemieteten Stores:

Hamburg, Bleichenbrücke 1–7 / Neuer Wall 52 (210 Quadratmeter)
Düsseldorf, Königsallee 21–23 (160 Quadratmeter)
Frankfurt, Steinweg 6 (240 Quadratmeter)
Köln, Breite Str. 132 (170 Quadratmeter)
Berlin, Rosenthaler Str. 34–35 (330 Quadratmeter)






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!