News RSS-Feed

03.02.2020 Curanum bezieht zusätzliche 1.300 m² in München – Savills vermittelt

Die Curanum AG mietet langfristig rund 1.300 m² Bürofläche in der Neumarkter Straße 59-63 in München Berg am Laim an. Das Unternehmen gehört zur Korian-Gruppe, dem europaweit größten Betreiber von Pflegeheimen. Insgesamt verfügt die fünfgeschossige Immobilie über knapp 17.000 m². Eigentümer des Gebäudes ist ein offener Spezialfonds, der durch die GEG, eine Tochtergesellschaft der DIC Asset, betreut wird. Savills war exklusiv auf Mieterseite beratend tätig. Das Occupier Services Team des Immobiliendienstleisters konnte damit schon zum vierten Mal als zentraler Ansprechpartner in Zusammenarbeit mit den lokalen Experten einen Mehrwert für die Korian-Gruppe schaffen.

„Die Liegenschaft in Berg am Laim eignet sich optimal für die Expansionspläne des Mieters, da sich das Headquartier in unmittelbarer Nähe befindet. Zudem ist der zusätzliche Standort sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und erfährt derzeit eine erhebliche Aufwertung durch Neuentwicklungen“, sagt Nico Jungnickel, Director und Head of Munich Office bei Savills. „Der große Innenhof, der in der Mittagspause einen Rückzugsort für die Mitarbeiter bietet, ist ein weiterer Pluspunkt, der die Curanum AG überzeugte.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!