News RSS-Feed

04.02.2020 Weiss & Cie. bereinigt Portfolio für Family Office – Drei Objekte verkauft

Weiss & Cie. Advisory GmbH führte im letzten Jahr eine Portfoliobereinigung für ein Braunschweiger Family Office durch. Unter den erbrachten Dienstleistungen fielen unter anderem die Portfolioanalyse, die technische und wirtschaftliche An- und Verkaufsberatung sowie die Verhandlungsführung zwischen Käufer und Verkäufer.

In Summe wurden drei Objekte in Braunschweig verkauft. Bei dem ersten Objekt handelt es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus. Dieses verfügt über eine vermietbare Fläche von knapp 600 m2 und wurde zu einem Faktor von 25,8 verkauft. Das zweite Objekt, ein gründerzeitliches Mehrfamilienhaus mit rd. 1.100 m2 Wohnfläche, befindet sich im westlichen Ringgebiet. Der Verkaufsfaktor beläuft sich auf das 28,5-fache. Zuletzt wurde eine Altbau-Villa mit einer vermietbaren Fläche von 510 m2 im nördlichen Ringgebiet verkauft. Das Objekt beherbergt Büro- sowie Wohneinheiten. Es besteht ein weiteres Entwicklungspotenzial von ca. 350 m2, welches durch eine Bauvoranfrage unterlegt wurde. Hierbei wurde eine Verkaufsfaktor von 30,15 erzielt. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!