News RSS-Feed

04.02.2020 Demire verkauft 50.000 m² Grundstück bei Berlin – PREA vermittelt

PREA hat erfolgreich die Transaktion eines 50.000 Quadratmeter großen Grundstücks in Stahnsdorf bei Berlin vermittelt. Verkäufer war die Demire AG. Diese hatte das Areal vor mehreren Jahren direkt von der Deutschen Telekom erworben. Die Transaktionsvolumen lag bei 25 Mio. Euro.

Die Fläche wurde repositioniert und nachfolgend als Bauland veräußert. Hierbei hatte PREA die Demire AG beraten. Käufer ist ein institutioneller Anbieter aus Luxemburg. Das Projektentwicklungsvolumen liegt bei 200 Mio. Euro.

„Mit der Revitalisierung dieses Grundstückes zu Bauland und der im Nachgang erfolgten erfolgreichen Vermittlung dieser Transaktion wurde der Startschuss gegeben, dieses Areal zu einem attraktiven Standort zu entwickeln. Damit entsteht ein interessantes Angebot unmittelbar vor den Toren Berlins“, kommentiert Gabriel Khodzitski, CEO von PREA.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!