News RSS-Feed

17.02.2020 BayernLB und ING Bank Slaski arrangieren Portfoliofinanzierung

Die BayernLB und die ING Bank Slaski haben mehreren polnischen Immobiliengesellschaften, die von einem asiatischen Investor erworben wurden, ein vorrangiges Darlehen gewährt. Die BayernLB fungierte dabei auch als Facility- und Security Agent, Savills Investment Management als Transaktionsberater und Asset Manager.

Der asiatische Investor hat ein Portfolio bestehend aus fünf neu gebauten Logistikimmobilien erworben, die sich an wichtigen Verkehrsknotenpunkten in Polen befinden. Die von Panattoni Europe entwickelten Immobilien umfassen 280.000 m² Logistikfläche, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, und hauptsächlich an international tätige Unternehmen vermietet sind.

Robert Hetzner, Country Manager Polen bei der BayernLB: „Wir freuen uns sehr, dass wir Savills Investment Management sowie den asiatischen Investor bei dieser großartigen Transaktion erfolgreich als Finanzierungspartner unterstützten konnten. Die BayernLB und ING Slaski haben mit ihrem umfangreichen und detaillierten Know-how im Bereich Finanzierungen einen entscheidenden Beitrag zu dieser komplexen Transaktion geleistet. Für unsere Bank ist dies ein weiterer entscheidender Schritt, durch den wir unsere Position auf dem polnischen Immobilienmarkt, der nach wie vor ein sehr wichtiger Zielmarkt im Hinblick auf unsere Immobilienstrategie ist, weiter ausbauen können.“

Wlodek Skonieczny, Leiter der Immobilienfinanzierung bei ING Bank Slaski: “ING ist sehr erfreut darüber, das Wachstum des Investmentmarktes für Logistikanlagen in Polen weiterhin unterstützen zu können. Dieses Portfolio stellt ein Beispiel für die attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten dar, die der polnische Markt noch immer zu bieten hat: Solide entwickelte, vermietete Immobilien, die sich an Top-Standorten befinden. Die Transaktion zur Refinanzierung war sehr komplex, vor allem wegen der vielen Beteiligten auf der Verkäuferseite.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!