News RSS-Feed

19.02.2020 Clifford Chance berät Primonial REIM bei Hotelportfolio-Akquisition

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat den französischen Immobilieninvestor Primonial Real Estate Investment Management beim Erwerb eines Portfolios von vier Hotels bekannter Marken in Berlin, Dresden, Frankfurt und Düsseldorf-Neuss rechtlich beraten. Verkäufer des Portfolios ist Aroundtown SA.

Die vier Hotels der Kategorie 4 Sterne bieten zusammen 1.100 Zimmer und eine Gesamtfläche von rund 70.000 Quadratmetern, die auch Konferenz- und Wellness-Angebote umfasst. Alle Hotels sind zudem in den vergangenen zwei bis fünf Jahren umfassend modernisiert worden.

Clifford Chance beriet Primonial REIM mit einem internationalen Team aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg neben dem Erwerb auch zur steuerlichen Strukturierung der Transaktion.

Clifford Chance-Partner und Real Estate-Spezialist Dr. Fabian Böhm kommentiert: "Dieser Erwerb zeigt das wachsende Interesse auch französischer Investoren am deutschen Immobilienmarkt, hier vor allem Hotelimmobilien. Wir konnten mit unserer Beratung einmal mehr unsere Leistungsfähigkeit in der Begleitung komplexer internationaler Immobilientransaktionen zeigen, eine der großen Stärken unserer globalen Praxis für den gesamten Immobiliensektor."

Das beratende Clifford Chance-Team für Primonial REIM wurde geleitet von Partner Dr. Fabian Böhm (Real Estate, Frankfurt).

Inhouse bei Primonial begleitete Olivier Pellier-Cuit die Transaktion rechtlich.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!