News RSS-Feed

21.02.2020 FAY erwirbt Baugrundstück in Stuttgart für Hotel, Büro und Gewerbe

Das Baufeld Q20 im NeckarPark des Stuttgarter Stadtbezirks Bad Cannstatt ist vergeben. Käufer ist die Stuttgart Q20 GmbH & Co.KG, eine Projektgesellschaft der FAY Projects aus Mannheim. Der Kaufvertrag für das 8.430 Quadratmeter große Grundstück wurde im Dezember abgeschlossen. Bis Anfang 2024 sollen etwa 27.000 Quadratmeter gewerbliche Fläche für Büro, Hotel sowie weitere gewerbliche Nutzungen (z. B. Fitness und Gastronomie) entstehen.

Mit dem Vorhaben auf dem Baufeld im NeckarPark steigt das Projektvolumen von FAY auf über 600 Millionen Euro. „Aktuell wachsen wir vor allem mit dem Bau von individuellen, hochwertigen Büros und Hotels in den Metropolen“, sagt Wolfgang Heid, Vorsitzender der Geschäftsführung von FAY Projects. „Dabei wollen wir insbesondere die Zahl der Entwicklungen von Hotellösungen für die bekannten Ketten noch deutlich steigern.“

„Bei unseren Projekten haben Nachhaltigkeitsaspekte deutlich an Gewicht gewonnen“, sagt Ralph Esser, Geschäftsführer von FAY Projects. „In Bad Cannstatt sollen ein Fünftel der rd. 200 Tiefgaragenplätze mit einer Ladestation ausgestattet werden und für die Fassadenfläche ist ein 30-prozentiger Grünanteil vorgesehen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!