News RSS-Feed

24.02.2020 Master Immobilien vermittelt Bürohaus in Berlin-Mitte

Büroimmobilie Leipzigerstraße 124 in Berlin-Mitte. Fotocredit: Master Immobilien
Westbrook Partners hat die Büroimmobilie Leipzigerstraße 124 in Berlin-Mitte im Dezember 2019 erworben. Der Verkäufer - eine Gruppe privater Investoren - hatte die Master Immobiliengesellschaft mbH mit dem Verkauf beauftragt.

Das im Jahr 2005 fertiggestellte, siebengeschossige Gebäude mit ca. 3.300 m² an der Ecke Wilhelmstraße neben der Mall of Berlin, gegenüber des Finanzministeriums, wurde zu einem Preis von über 30 Mio. veräußert, obwohl einige Flächen leer stehen. Auf Grund der gewaltig gestiegenen Mieten in Berlin-Mitte war es von Vorteil, dass die meisten Mietverträge bald auslaufen.

Der Käufer spekuliert bei der Neuvermietung auf die stark gestiegenen Mietpreise. So hatte der Verkäufer noch vor der Beauftragung von Master einen Mietvertrag für € 22,-/m² abgeschlossen.

Westbrook Partners hofft, Preise bis € 50,-/m² bei den anstehenden Neuvermietungen erzielen zu können. „Momentan kann man Kaufpreise realisieren, die bereits jetzt eine anhaltend positive Entwicklung vorwegnehmen“, erklärt Michael Haenlein, geschäftsführender Gesellschafter der MASTER Immobiliengesellschaft mbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!