News RSS-Feed

26.02.2020 Garbe Industrial Real Estate erwirbt Logistikfläche in Hannover

Fotocredit: Garbe Industrial Real Estate
Die Garbe Industrial Real Estate GmbH hat in der Wachstumsregion Hannover eine 32.000 Quadratmeter große Logistikfläche erworben. Das Grundstück in zentraler verkehrsgünstiger Lage befindet sich im Gewerbegebiet „Am Pferdemarkt“ in Langenhagen und wurde zuvor bereits logistisch genutzt. Hannover ist für den Projektentwickler ein attraktiver Standort, an dem das Unternehmen bereits mehrere Logistikhallen realisiert hat und auch über Bestandsimmobilien verfügt.

„Aktuell steht auf der Fläche noch ein Bestandsgebäude, dass wir aber abreißen werden, um Platz für einen Logistikneubau zu schaffen“, erläutert Jan Dietrich Hempel, Geschäftsführer der Garbe Industrial Real Estate GmbH. Als Spezialist für die Revitalisierung solcher Areale kann der Hamburger Projektentwickler dabei auf das Know-how zurückgreifen, das er bei der Aufbereitung etlicher anderer Industriebrachen gesammelt hat.

Geplant ist in Langenhagen eine moderne Logistikhalle mit insgesamt knapp 16.000 Quadratmetern Fläche, wobei die detaillierte Ausgestaltung noch offen ist. Jan Dietrich Hempel: „Aktuell sprechen wir mit potenziellen Mietern und schauen, wie sich deren Anforderungen sinnvoll integrieren lassen.“ Fest steht allerdings schon der Startschuss. Nach Abriss der Bestandsgebäude soll mit dem Neubau im dritten Quartal 2020 begonnen werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!