News RSS-Feed

02.03.2020 ZREV und von Bechtolsheim kaufen Light Industrial Objekt am Bodensee

Fotocredit: ZREV GmbH
Das Joint Venture zwischen Zamberk Real Estate Ventures (ZREV) und Family Office von Bechtolsheim aus Düsseldorf baut sein Gewerbeimmobilienportfolio weiter aus. Somit erhöht das JV seinen Anteil an Industrial Immobilien auf circa. 40% der Portfoliomietfläche mit über 75.000 qm.

Folgend auf den Erwerb des eindrucksvollen Rhenus Logistikzentrums in Mannheim 2018, erwirbt das Joint Venture nun die hochwertige Produktionsimmobilie im Rahmen einer Sale-und-Lease-Back Transaktion mit dem Nutzer ZMS Mobile Systeme GmbH.
Die im Jahr 2009 errichtete Immobilie in Meckenbeuren befindet sich unweit des Flughafen Friedrichshafen, inmitten der stark nachgefragten Bodensee-Region. Die Immobilie verfügt über ca. 10.000 qm Nutzfläche, welche effizient und flexibel gestaltbar ist.

„Wir freuen uns, diese hochwertige und attraktive Industrial Immobilie in unser Portfolio aufzunehmen. Ich danke ZMS Mobile Systeme für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen“, kommentiert Joseph Zamberk (Geschäftsführer bei ZREV). „ZREV wird sich weiterhin intensiv mit Unternehmensimmobilien beschäftigen“.

Die Transaktion wurde auf Käuferseite begleitet durch Actum Real Estate Investment (Commercial Due-Diligence), HFK (Recht), Gummert & Kessler (Steuern) sowie VR Bank Untertaunus eG (finanzierendes Kreditinstitut).








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!