News RSS-Feed

09.03.2020 Madison: Final Closing des siebten Fonds bei 1,2 Mrd. Euro Volumen

Die globale Immobilien-Investmentgesellschaft Madison International Realty verkündet das finale Closing des Madison International Real Estate Liquidity Fund VII. Das jüngste Investmentvehikel des Unternehmens umfasst inklusive Sidecar-Arrangements, Co-Investments und GP Commitment ein Eigenkapitalvolumen von 1,2 Milliarden US-Dollar.

„Wir freuen uns sehr über den hohen Zuspruch für unseren Fund VII sowohl seitens bestehender als auch neuer Investoren“, sagt Ronald M. Dickerman, Gründer und President von Madison. „Wir glauben, dass die spätzyklische Phase und die Risikodynamik im Markt unserer Investmentstrategie gegenüber alternativen Angeboten zu Gute kamen. Durch unsere Direct Secondary-Strategie mit Fokus auf erstklassige Gewerbeimmobilien und Portfolien in wachstumsorientierten Großstädten in den USA, UK und Europa heben wir uns klar von unseren Wettbewerbern ab.“

„Die letzten Wochen waren aufgrund des Coronavirus geprägt durch eine unvorhersehbare Volatilität und den Einbruch der wirtschaftlichen Aktivitäten“, ergänzt Dickerman. „Wir waren schon immer der Auffassung, dass unsere Strategie per se antizyklisch ist und sich Chancen insbesondere in Phasen wirtschaftlicher Veränderungen bieten. Intern implementieren wir Policies, um unsere Mitarbeiter und Partner zu schützen.“

Zu den Geldgebern von Madison VII zählen Stiftungen, öffentliche und private Pensionsfonds, Staatfonds, Family Offices, Versicherungsgesellschaften und High Net Worth Individuals aus den USA, Europa, Asien, dem Nahen Osten und Australien. Madison VII hält Anteile an mehreren diversifizierten Investments, denen erstklassige Immobilien in den Sektoren Büro, Wohnen, Industrie und Einzelhandel in den USA und Westeuropa gehören.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!