News RSS-Feed

11.03.2020 Platz für weiteres Wachstum: Simplifa bezieht neues Büro in Berlin

Die Simplifa GmbH, ein digitaler Dienstleister und Experte für Aufzugsmanagement, ist in Berlin in ein neues Bürogebäude im Stadtteil Tiergarten umgezogen. Das neue Büro mit einer Gesamtfläche von 450 m² befindet sich in einem typischen Berliner Altbau am Lützowufer 1, direkt am Landwehrkanal.

Die neuen Räumlichkeiten sind auf zwei Etagen verteilt und verfügen über eine moderne, digitale Ausstattung, die die Zusammenarbeit, Kommunikation und Interaktion erheblich steigert. So gibt es einen Werkstattraum für interne Meetings, Workshops und Brainstorming Sessions. Der Werkstattraum ist mit einer Whiteboard Farbe gestrichen, die es ermöglicht, die gesamte Wandfläche zum Festhalten neuer Ideen zu nutzen. In einem Soundroom können Mitarbeiter, mittels akustisch isolierter Möbel, ungestört Telefonkonferenzen und Meetings führen.

Für die Planung, Ausstattung und Umsetzung des neuen Büros war ROOMHERO, ein digitaler Inneneinrichter für Wohn- und Gewerbeimmobilien, verantwortlich. Das Berliner Unternehmen KIWI hat die Büroräume mit digitalen Schließeinrichtungen ausgestattet, die ein effizientes Schlüssel- und Zutrittsmanagement gewährleisten.

Ludwig von Busse, Co-Gründer und Geschäftsführer von Simplifa, sagt: „Der neue und technologisch bestens ausgestattete Firmensitz am Landwehrkanal war der nächste Entwicklungsschritt für unser Unternehmen. Die neuen Räume bieten uns nicht nur mehr Platz für weitere Arbeitsplätze, sondern auch für mehr Kreativität und Kommunikation im Team und mit unseren Partnern.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!