News RSS-Feed

18.03.2020 AviaRent erwirbt Kindertagesstätte in Brandenburg

Die AviaRent Invest AG hat eine Kindertagesstätte im Brandenburgischen Rangsdorf für 3,4 Millionen Euro von der Bonus Immobilien- Betriebs- und Verwaltungs-GmbH erworben. Das im Februar 2019 fertiggestellte Objekt wurde für den alternativen Investmentfonds „Little Friends“ akquiriert. Bei dem Ankauf handelt es sich um das geschlossene Spezialmandat eines Investors.

Das Objekt befindet sich auf einem rund 2.800 Quadratmeter umfassenden Grundstück in der Heinestraße 1–2 und bietet 90 Betreuungsplätze für Kinder zwischen null und sechs Jahren. Das Gebäude verfügt über fünf Haupträume und einen Mehrzweckraum, die jeweils mit einer Außenspielfläche von knapp 1.400 Quadratmetern verbunden sind. Zusätzlich sind neun Parkplätze und ein Behindertenparkplatz vorhanden. Betreiber der Einrichtung ist die Stadtverwaltung Rangsdorf.

„Mit der Akquisition konnten wir ein weiteres hochwertiges Objekt für unseren speziell auf Kindetagestätten ausgelegten Fonds gewinnen. Die Nähe zu Berlin und eine wachsende Einwohnerzahl in Rangsdorf, die besonders durch Zuzug aus der Hauptstadt geprägt wird, machen die Lage besonders attraktiv“, sagt Sascia Hauke, Head of Acquisition der AviaRent Invest AG.

Die Gemeinde Rangsdorf liegt elf Kilometer südlich des Berliner Stadtrands entfernt und hat etwa 10.000 Einwohner. Mehrere Einkaufsmöglichkeiten sowie Anbindungen zum ÖPNV lassen sich innerhalb weniger Minuten fußläufig erreichen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!