News RSS-Feed

23.03.2020 Vision Real Estate verkauft Immobilie in Frankfurter Bestlage

Fotocredit: Vision Real Estate
Ein stark sanierungsbedürftiges Wohn- und Geschäftshaus in der Frankfurter Innenstadt wurde von der Vision Real Estate Group erworben, zur Umstrukturierung und Erweiterung vorbereitet und nun wieder veräußert. Die Wohnfläche kann um gut zehn Prozent erweitert werden.

In der zentralen Bestlage Frankfurts hat die Vision Real Estate Group kürzlich ein Objekt mit großem Potenzial veräußert. Es liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs und nur 100 Meter Luftlinie vom so genannten Grand Tower entfernt. Die Unternehmensgruppe hatte das baufällige Objekt Anfang 2019 erworben. Nach dem Erwerb wurde in Absprache mit dem Bauamt eine Entwurfsplanung zur Umstrukturierung und Erweiterung der Immobilie erstellt. Hierfür wurden das Wohn- und Geschäftshaus aktiv gemanagt und für eine umfassende Umnutzung und Sanierung vorbereitet. Auf Grund der sehr guten Marktlage und der attraktiven Gebote hat der Geschäftsführer der Vision Group, Felix Balck, sich Ende letzten Jahres dafür entschieden, die Immobilie nach Fertigstellung der vorbereitenden Maßnahmen und mit der genehmigungsfähigen Planung wieder zu veräußern.

„Den Verkauf konnten wir innerhalb eines Jahres realisieren“, informiert Niclas Wallrafen, einer der beiden Geschäftsführer der Vision Group. „Dies liegt daran, dass die Wohnfläche um gut zehn Prozent auf ca. 1200 qm erweitert werden kann und die Immobilie schon für die Modernisierung und Erweiterung vorbereitet wurde.“

Über den erzielten Verkaufspreis wird Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!