News RSS-Feed

25.03.2020 DVI vermietet 2.300 m² an Bildungsdienstleister SBH in Chemnitz

Fotocredit: D.V.I. Deutsche Vermögens- und Immobilienverwaltungs GmbH
Die DVI Gruppe (DVI), Bestandshalter von Wohn- und Büroimmobilien, vermietet in Chemnitz rund 2.300 Quadratmeter langfristig an den bundesweit tätigen Bildungsdienstleister Stiftung Bildung und Handwerk (SBH). Die SBH Südost GmbH bezieht die Flächen im früheren Technischen Rathaus in der Treffurthstraße 5 im August 2020. Die DVI Gruppe hatte die im Süden der Chemnitzer Innenstadt gelegene Immobilie im Sommer 2019 von zwei geschlossenen Immobilienfonds erworben. Weitere Mieter der Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von 23.000 Quadratmetern sind die Krankenkasse IKK Classic sowie die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA). Bei dieser Vermietung war das Maklerunternehmen Der Immo Tip vermittelnd tätig.

Karsten Kluge, Partner bei der DVI Gruppe, kommentiert: „Wir freuen uns, mit der SBH Südost einen weiteren bonitätsstarken Mieter für eine langfristige Vermietung in dieser Büroimmobilie gefunden zu haben. Wir verfügen an diesem zentralen Standort in Chemnitz derzeit noch über weitere Flächen, zu denen wir mit einer Reihe von Mietinteressenten im Gespräch sind.“

Die DVI Gruppe hatte die drei Büroobjekte des früheren Technischen Rathauses mit 370 Pkw-Stellplätzen leerstehend übernommen. Durch die Vermietungen an IKK Classic, BImA und SBH Südost ist es dem Unternehmen seit dem Ankauf im vergangenen Sommer gelungen, den Leerstand signifikant zu reduzieren. Auf der jetzt vermieteten Fläche wird die SBH Südost mit Verwaltung und Unterrichtsräumen einer Berufsschule einziehen. Die SBH Südost ist eine der vier regional verankerten Gesellschaften der SBH-Gruppe, einem der größten bundesweiten Bildungsdienstleister mit 250 Standorten in ganz Deutschland.

DVI erwirbt seit 2018 verstärkt Büroimmobilien in ostdeutschen Städten wir Erfurt, Chemnitz, Dresden oder Schwerin.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!