News RSS-Feed

31.03.2020 Real I.S. erreicht Vollvermietung der Büroflächen im Forum Steglitz

Fotoquelle: Real I.S. AG, Copyright: Studiolux GmbH
Die Real I.S. AG hat gemeinsam mit der ACCUMULATA Real Estate Group GmbH circa 4.100 Quadratmeter Bürofläche im Berliner „Forum Steglitz“ an eine große Bildungseinrichtung vermietet. Dabei handelt es sich um die letzten verfügbaren Büroeinheiten des zur Mixed-Used-Immobilie umstrukturierten historischen Einkaufszentrums im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Die drittverwendungsfähigen Räume will der neue Mieter bis Ende dieses Jahres beziehen, der Mietvertrag ist für einen Zeitraum von zehn Jahren angelegt. Im Rahmen der Vermietung waren Avison Young und RealLease vermittelnd tätig.

„Das Objekt ist ein Beispiel für eine gelungene Umwandlung von großflächigen Handelsflächen in ein multifunktionales Zentrum, das unterschiedlichste Lebensbereiche miteinander verbindet“, erklärt Maximilian Ludwig, Head of Asset Management der Real I.S. AG. „Wir freuen uns, nun die Vollvermietung unserer Büroflächen vermelden zu können.“

„Durch die Symbiose der verschiedenen Nutzungen, den kurzen Wegen innerhalb des Objekts sowie dessen städtebaulicher Einbindung können Mitarbeiter der ansässigen Unternehmen wie auch Bewohner der umliegenden Stadtviertel diese Synergien zukünftig ideal im täglichen Leben nutzen“, sagt Julian Blaschke, Associate Director der ACCUMULATA Real Estate Development GmbH.

Die Umstrukturierung des „Forum Steglitz“ findet im laufenden Betrieb statt und soll Ende 2020 abgeschlossen sein. Insgesamt entstehen in dem 37.600 Quadratmeter umfassenden Einkaufscenter circa 11.200 Quadratmeter Bürofläche im zweiten und dritten Obergeschoss.

„Wir schaffen ein Nahversorgungszentrum mit Freizeitmöglichkeiten, darunter ein Fitnessstudio, und moderne Bürowelten. Diese sich gegenseitig stimulierenden Nutzungen steigern die Attraktivität des Forums“, erklärt Maximilian Ludwig.
Das „Forum Steglitz“ wurde im Jahr 1970 eröffnet und liegt verkehrsgünstig an der Schloßstraße mit Bus-, U-Bahn- und S-Bahn-Haltestellen in direkter Umgebung.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!