News RSS-Feed

01.04.2020 BF.direkt strukturiert Finanzierung für zwei Pflegeimmobilien

Die BF.direkt AG, Spezialist für die Finanzierung von Immobilienprojekten, hat die Finanzierung für den Bau von zwei Pflegeimmobilien strukturiert. Das Finanzierungsvolumen beläuft sich auf rund 19 Millionen Euro. Der LTC (Loan-to-cost, Darlehen in Relation zu den Gesamtinvestitionskosten) liegt bei 73 Prozent. Die Objekte liegen im östlichen Ruhrgebiet und im Rheinland und werden von einem führenden Projektentwickler im Bereich Pflegeimmobilien gebaut. Beide Immobilien sind langfristig an einen namhaften Betreiber von Pflegeheimen verpachtet.

Francesco Fedele, CEO der BF.direkt AG, kommentiert: „Ich freue mich, dass wir die Finanzierung für diese beiden Pflegeimmobilien erfolgreich strukturieren und noch im Vorfeld der Corona-Krise zum Abschluss bringen konnten. Die Unsicherheit am Markt ist seitdem erheblich gestiegen. Es kommt zu Verzögerungen im Bau und zu Verschiebungen von Investitionsentscheidungen. Dies führt teilweise zur verstärkten Nachfrage nach bestimmten Finanzierungsformen wie beispielsweise Bridge-Finanzierungen. Damit können Developer Sondersituationen überbrücken.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!