News RSS-Feed

01.04.2020 Savills berät flaschenpost bei Expansion in NRW

Die flaschenpost SE hat aufgrund ihrer fortschreitenden Expansion eine ca. 10.200 m² Hallenfläche im rheinischen Langenfeld angemietet. Die insgesamt knapp 45.000 m² große Logistikimmobilie im Winkelsweg 177-179 wurde durch LogProject geplant und gebaut. Die Inbetriebnahme des neuen flaschenpost-Standortes, dessen Lage für das Unternehmen die Möglichkeit einer flächendeckenden Erschließung des Liefergebiets Rheinland eröffnet, ist für den 1. April 2020 geplant. Bei der Anmietung durch die flaschenpost war Savills vermittelnd und beratend tätig.

„Bei dem gerade fertiggestellten Gebäudekomplex wurde viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit gelegt. Zudem überzeugt die Lage: verkehrsstrategisch vorteilhaft gelegen, direkt an der A3 zwischen Düsseldorf und Köln. Aufgrund ihrer variablen Teilbarkeit und der hohen Ausstattungsqualität sind die Hallenflächen besonders für dynamisch wachsende Unternehmen geeignet“, sagt Stefan Bendix, Director und Teamleader Industrial Agency bei Savills in Düsseldorf.

Das seit 2016 tätige Münsteraner Getränkeliefer-Startup mit 19 Standorten und über 125 belieferten Städten in ganz Deutschland vertraute bereits 2019 auf die Unterstützung von Savills: Im September vergangenen Jahres beriet Savills die flaschenpost bei der Anmietung einer knapp 9.000 m² großen Logistikfläche in Kamen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!