News RSS-Feed

02.04.2020 Silberlake verkauft Bürohaus über Aengevelt an die Stadt Frankfurt

Die Silberlake Real Estate Group hat die vormalige SEB-Niederlassung im Ben-Gurion-Ring 174 in Frankfurt-Niedereschbach an die Stadt Frankfurt verkauft. Das fünfgeschossige aktuell noch teilvermietete Gebäude umfasst rund 8.000 Quadratmeter und soll im Rahmen des Schulentwicklungsplans einem Schulbau weichen.

Ursprünglich war eine Modernisierung des Gebäudes geplant, infolge des Verkaufs wird es in den nächsten Monaten geräumt und abgerissen. Das 1978 errichtete Gebäude im Frankfurter Norden war im Februar 2019 von Silberlake angekauft worden.
„Die Stadt Frankfurt benötigt dringend neue Flächen zur Schaffung von rund 2.000 zusätzlichen Schulplätzen im Jahr. Unser Grundstück kann dazu beitragen, die Versorgungslücke zu schließen. Der Verkauf beweist zudem einmal wieder, dass unsere Mehrwert-orientierte Ankaufsstrategie sehr gut funktioniert“, erklärt John Bothe, Geschäftsführer der Silberlake Real Estate Group.

Aengevelt Niederlassungs- u. Investmentleiter Daniel Milkus und Bürovermietungsleiter Viktor Muthesius ergänzen: „Wir freuen uns, dass wir eine Win-Win Situation für den Verkäufer und die Stadt Frankfurt mit hohem gesellschaftlichem Nutzen konzipieren konnten. Insbesondere Behörden und Schulformen waren von Anfang an Teil der strategisch definierten Zielgruppe im Rahmen unseres Beratungsmandats. Wir freuen uns auch sehr über die wiederholt vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Vertretern der Stadt."

Aengevelt Immobilien war bei der Transaktion im Rahmen eines exklusiven Vermietungs- und Verkaufsauftrags vermittelnd tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!