News RSS-Feed

02.04.2020 PATRIZIA erwirbt Wohnentwicklung in Amsterdam

Fotocredit: PATRIZIA AG
Die PATRIZIA AG, der globale Partner für pan-europäische Immobilien-Investments, hat im Namen ihrer Kunden eine schlüsselfertige Wohnanlage mit 114 Einheiten in Amsterdam erworben. Verkäufer ist der niederländische Investor und Projektentwickler Biesterbos Groep. Mit dieser Transaktion erhöhen sich die von PATRIZIA in den Niederlanden verwalteten Assets under Management (AUM) auf 2,1 Mrd. Euro.

Die hochwertige Projektentwicklung umfasst Mietwohnungen auf einer Fläche von rund 7.760 qm auf 14 Stockwerken und soll im Herbst 2020 fertig gestellt sein.

Das Objekt liegt direkt am Wasser im Gebiet Amsterdam Noord, der ehemals größten Werft Europas, das sich derzeit in ein gefragtes, lebendiges Stadtviertel mit einem einzigartigen, historischen Industriecharakter verwandelt. Hier haben sich bereits namhafte Unternehmen wie Viacom, Greenpeace und Red Bull sowie Restaurants, Geschäfte und andere Einrichtungen angesiedelt. Das Stadtzentrum ist mit einer Fährverbindung in 15 Minuten zu erreichen und auch über U-Bahn-, Bus-, Fahrrad- gut angeschlossen.

Emile Poort, Head of Transactions BENELUX bei PATRIZIA: „Dieses Investment ermöglicht unseren Kunden den Zugang zu einer modernen, qualitativ hochwertigen Projektentwicklung in einem begehrten und stark nachgefragten Standort in Amsterdam. Die Fundamentaldaten, die die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Mietwohnungen zugrundeliegen, werden trotz der aktuellen Herausforderungen durch das Coronavirus bestehen bleiben. Das Viertel rund um die ehemalige NDSM-Werft ist eines der lebendigsten Gebiete der Stadt und befindet sich in einem umfassenden Revitalisierungsprozess. Wir gehen davon aus, dass sich dieses Viertel langfristig als attraktiver Standort für Einwohner und Unternehmen etabliert."

PATRIZIA verfügt über 36 Jahre Investmenterfahrung im Wohnungsbereich in ganz Europa. Das Unternehmen nutzt sein eigenes European Cities Ranking und konzentriert sich auf langfristige Buy-to-Hold-Strategien in den attraktivsten Metropolen Europas. Die Urbanisierung in Verbindung mit dem Bevölkerungswachstum führt dazu, dass die Nachfrage nach Wohnraum trotz wirtschaftlicher oder politischer Volatilität kontinuierlich steigt – auch in den Bereichen Mietwohnungen, Co-Living, Betreutes Wohnen und Studenten-Apartments.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!