News RSS-Feed

15.04.2020 Top-Deal Düsseldorf: Wealthcap gelingt Vermietungscoup mit 34.000 m²

Wealthcap hat seine Büroimmobilie mit knapp 34.000 Quadratmetern Mietfläche in der Moskauer Straße 19 in Düsseldorf langfristig und zu 100 Prozent an die Oberfinanzdirektion des Landes Nordrhein-Westfalen vermietet. Das voraussichtlich Ende 2023 beginnende Mietverhältnis umfasst eine Festlaufzeit von 20 Jahren. Dem Real Asset und Investment Manager Wealthcap ist damit der bisher größte Vermietungserfolg am Düsseldorfer Büroimmobilienmarkt 2020 gelungen. Savills war bei den Verhandlungen beratend tätig. Aktueller alleiniger Mieter des modernen Bürogebäudes ist die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PWC.

„Nach über einem Jahr intensiver Verhandlungen freuen wir uns sehr, einen der größten Vermietungserfolge am Düsseldorfer Büromarkt der letzten Jahre zu verzeichnen. Auch über das Gesamtjahr 2019 hinweg, gab es nur eine größere Vermietung am Markt, das macht die Dimension deutlich“, sagt Michael Stüber, Leiter Asset- und Portfoliomanagement bei Wealthcap.

Die sechsgeschossige Immobilie befindet sich im Stadtteil Oberbilk im dritten Bezirk der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind sowohl der Düsseldorfer Hauptbahnhof als auch die Altstadt sowie die Stadtmitte in weniger als zehn Minuten erreichbar. In direkter Nachbarschaft liegt der Park des Internationalen Handelszentrums (IHZ). „Die Oberfinanzdirektion des Landes Nordrhein-Westfalen hat mit dem Objekt ein repräsentatives und zeitgemäßes Bürogebäude angemietet. Hinzukommt, dass an dem Standort zukünftig drei Finanzämter sowie das Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung unter einem Dach angesiedelt sind“, so Stüber abschließend.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!