News RSS-Feed

21.04.2020 Valor erweitert Logistikportfolio mit Ankäufen in Berlin und Frankfurt

Valor Real Estate Partners hat eine ca. 8.900 m² große Logistikimmobilie in Berlin-Spandau erworben, die an die HSG Hermes Service Gesellschaft vermietet ist. Der Spandauer Markt ist einer der wichtigsten Supply-Chain-Märkte für den Westen Berlin‘s und profitiert von seiner hervorragenden Anbindung an das Zentrum von Berlin, das in ca. 20 min Fahrzeit erreicht werden kann. Die Liegenschaft gehörte seit 2010 zum offenen Immobilien-Spezial-AIF „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany I“ (CREFG I), der durch die Service KVG INTREAL verwaltet wird. Colliers International führte für die Verkäuferseite einen strukturierten Prozess durch.

Das zweite Objekt im Frankfurter Stadteil Offenbach, in der Carl-Legien-Str. 22, wurde in einer Off-Market-Transaktion von einem privaten Eigentümer erworben, der von der BNP Paribas Real Estate vertreten wurde. Die ca. 8.000 m² große Umschlaghalle wurde vom Vorbesitzer geräumt und kurz vor Transaktionsabschluss von Valor langfristig an eine Lebensmittellogistikgruppe vermietet. Der Mieter wird das Objekt als städtisches Auslieferungszentrum für den Großraum Frankfurt nutzen.
Beide Ankäufe wurden durch die BayernLB fremdfinanziert. Beraten wurde Valor von CMS Hasche Sigle.

Camila Malzkorn, Vice President bei Valor Real Estate Partners, sagt: “Wir freuen uns, dass wir im stark nachgefragten deutschen Markt, zwei hochwertige City-Logistik Objekte in strategisch wichtigen Infill-Märkten für unsere Investoren sichern konnten. Beide Objekte in Berlin und Frankfurt profitieren von ihrer zentralen Lage und direkten Anbindung an die Stadtgebiete und die weitere Metropolregionen.“

„Der aufstrebende E-Commerce-Sektor und die Urbanisierung steigern die Nachfrage, bei gleichzeitig sehr geringem Neubaupotential in innenstadtnahen Teilmärkten. Durch ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage sehen wir auch weiterhin ein starkes Mietwachstum in diesen Märkten.“

Valor hat seit dem 4. Quartal 2016 in Großbritannien, Frankreich und Deutschland, in 36 Transaktionen Logistikimmobilien im Wert von 750 Mio. € Gesamttransaktionsvolumen erworben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!