News RSS-Feed

22.04.2020 LES Eins Hamburg: Office-Flächen bleiben voll vermietet

Copyright: Carsten Brügmann
Drees & Sommer – eines der führenden europäischen Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen für Immobilien- und Infrastrukturprojekte nutzt den Auszug eines Finanzdienstleisters im Hamburger LES Eins, um seine Flächen in der Top-Immobilie zu vergrößern. Damit soll der starken Leistungserweiterung rund um die Immobilie Rechnung getragen werden. „Unser Leistungsportfolio in den Bereichen Digitalisierung, Smart City, Cradle-to-Cradle und Carbon Consulting vergrößert sich stetig. Wir sind daher froh, diese Kompetenzen an dieser Wirkungsstätte auch flächentechnisch weiter auszubauen“, sagt Professor Phillip W. Goltermann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Drees & Sommer, zur Büroflächenerweiterung.

Der Verbleib weiterer bisheriger Bestandsmieter der Immobilie ist durch jüngste Vertragsverlängerungen zudem gesichert. Auch Ebner Stolz – eine der größten unabhängigen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften Deutschlands – hat den Hamburger Standort in der anspruchsvollen Immobilie wachstumsbedingt weiter ausgebaut und verfügt ab dem 1. Mai 2020 nunmehr über eine Fläche von rund 9.300 qm. Damit ist und bleibt die LEED-Platinum zertifizierte Hamburger Top-Adresse am Eingang zum Rödingsmarkt-Viertel zwischen City und Hafen auch auf die nächsten Jahre vollkommen vermietet.

Christian Bahn, zuständiger Asset-Manager der Clarus Management GmbH, sagt: „Wir sind stolz und freuen uns, dass das LES Eins auch in den nächsten Jahren mit Top-Mietern belegt sein wird.“ Für Bahn bleibt Hamburg aufgrund der anhaltend starken und international ausgerichteten Wirtschaftsstruktur sowie sozio-ökonomischen Rahmendaten auch in Zukunft ein sicherer Hafen für Gewerbe- und Büroflächen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!