News RSS-Feed

24.04.2020 Berlin: brands4friends mietet drei Etagen bei Scaling Spaces

Zum 1. April 2020 hat brands4friends, einer von Deutschlands führenden Online-Shopping-Clubs für Fashion und Lifestyle, Büroflächen beim FLEX-Office-Anbieter Scaling Spaces in Berlin-Friedrichshain bezogen. In der Kopernikusstraße 35 mietet sich das E-Commerce-Unternehmen über drei Etagen im Gewerbekomplex Comeniushof ein. Neben den angemieteten Arbeitsflächen für rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen brands4friends zudem Gemeinschafts- und Eventflächen sowie zahlreiche Service-Angebote wie Reinigung- und Verpflegungsdienste zur Verfügung.

„Dass wir mit brands4friends einen weiteren namhaften Kunden von unseren Flächen überzeugen konnten, bestätigt uns in unserem Geschäftsmodell“, sagt Martin Ballweg, Gründer und Geschäftsführer bei Scaling Spaces. „Zentral und innerstädtisch gelegene Gewerbeimmobilien mit einem breitgefächertem Serviceangebot, die flexible Vertragskonditionen bieten, sind ein schlagendes Argument für wachsende Unternehmen – gerade in Zeiten, wie wir sie jetzt erleben.“

Der Comeniushof befindet sich in zentraler Berliner Lage unweit des U- und S-Bahnhofs Warschauer Straße. Das Objekt umfasst eine Gesamtmietfläche von etwa 16.000 m², wovon Scaling Spaces im März dieses Jahres rund 2.000 m² angemietet hatte. Die Immobilie verfügt über einen Mietermix aus Bildungsträgern, Verlagshäusern sowie E-Commerce-Anbietern.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!