News RSS-Feed

28.04.2020 Family Office AM alpha kauft Bürogebäude in Luxemburg

21 Rue Eugène Ruppert, 2453 Luxembourg. Fotocredit: AM alpha
Das Family Office AM alpha hat den Erwerb des Bürogebäudes 21 Rue Eugène Ruppert, 2453 Luxemburg, ein Grade A-Bürogebäude in bester Lage von Luxemburg Cloche d'Or, bekannt gegeben. Die Transaktion wurde im ersten Quartal 2020 mit dem in Luxemburg ansässigen Verkäufer FFF Asset Management zu einem nicht genannten Preis abgeschlossen.

Das im Jahr 2002 erbaute Gebäude wurde 2016/2017 umfassend modernisiert und war früher Sitz der Europäischen Kommission. Das vierstöckige Bürogebäude mit BREEAM-Zertifikat bietet außergewöhnliche Flexibilität und verfügt über 10.490 m² vermietbare Bürofläche sowie 365 Parkplätze. Der Hauptmieter (Grand Duchy of Luxemburg) hat beschlossen, das Gebäude als Einkommenssteuerverwaltung für alle Grenzgänger aus Deutschland, Belgien und Frankreich zu nutzen.

Cloche d'Or ist Luxemburgs boomender Stadtteil und steht im Mittelpunkt der Expansion der Stadt. Die neue Straßenbahn, die durch die Gare Centrale fährt, wird das Gebiet Ende 2022 anbinden.

Dies ist die zweite Objektakquisition innerhalb von 24 Monaten in Luxemburg und steht im Einklang mit AM alpha´ s aktueller Investitionsstrategie, stabile und ausschüttungsorientierten Immobilien in den liquidesten Märkten der Eurozone zu erwerben.

Martin Lemke, Geschäftsführer von AM alpha, kommentierte: "Die luxemburgische Wirtschaft ist weiterhin schnell gewachsen, das BIP-Wachstum lag deutlich über dem Durchschnittswachstum der Eurozone. Die Zahl der Grenzgänger und die Bevölkerung selbst wird in den kommenden Jahren weiter steigen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns dieses Asset in einem äußerst starken Wettbewerbsumfeld sichern konnten. Ziel ist es, unsere Präsenz in den Benelux-Märkten weiter auszubauen und gleichzeitig die Erwartungen unserer Investoren zu erfüllen".

AM alpha wurde bei dieser Transaktion von Baker McKenzie, E&Y and Capital to Value beraten. Der Verkäufer wurde von Dentons beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!