News RSS-Feed

05.05.2020 Modesta Real Estate unterstützt Evonik bei Liegenschaftsverkauf

Modesta Real Estate konnte die Evonik Para-Chemie GmbH erfolgreich bei der Verwertung ihres ehemaligen Produktionsstandorts in Gramatneusiedl, NÖ unterstützen. Die Evonik Para-Chemie GmbH fungierte als Tochterunternehmen der Evonik Industries AG und bediente am Produktionsstandort das Segment Evonik Performance Materials. Das ehemalige Werk in Niederösterreich diente zur Produktion von lichtdurchlässigen, witterungsbeständigen Kunststoffen, welche beispielsweise in der Herstellung von Lärmschutzwänden, Fassadenverkleidungen, Lichtkuppeln und Möbelfronten verwendet werden. Die Verwertung der Liegenschaft erfolgte im Rahmen eines Exklusivauftrags.

Die vor kurzem verkaufte Liegenschaft bietet eine Gesamtfläche von ca. 50.000 m² und verfügt über unterschiedliche Lager- und Produktionskomplexe sowie über ein großzügiges Bürogebäude. Der Produktionsstandort liegt nur unweit von Wien entfernt und ist durch seine Nähe zur S1, B15 und A4 optimal an die Wiener Innenstadt und den Flughafen Schwechat angebunden.

„Beim ehemaligen Standort der Evonik Para-Chemie GmbH handelt es sich um eine der ersten industriell genutzten Liegenschaften Österreichs. Das Werk wurde in Absprache mit dem neuen Eigentümer teilweise rückgebaut und konnte in sehr gutem Zustand übergeben werden“, so Sascha Gutmann, zuständig für Industrie- und Logistikimmobilien zur Abwicklung der Verwertung.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!