News RSS-Feed

13.05.2020 Savills berät bei Anmietung im Duisburger Looper

Zum 01.05.2020 bezog ein neuer Mieter Flächen im Duisburger Bürogebäude „Looper“. Künftig sollen hier in der Schifferstraße 166 rund 370 m² als Büroräume für Entwickler eines großen Audiogeräteherstellers dienen. Der 2009 erbaute, ovale Gebäudekomplex umfasst insgesamt rund 16.000 m² Bruttogeschoss- sowie knapp 10.000 m² Mietfläche und wird von der DIC Asset AG über ihre Tochtergesellschaft GEG für Dritte verwaltet. Während des Anmietungsprozesses wurde der Mieter von Savills beraten.

„Die Immobilie liegt in bester Bürolage des Duisburger Innenhafens, der früher primär industriellen Zwecken diente und ab Mitte der 1990er Jahre nach Plänen des britischen Architekten Sir Norman Foster revitalisiert wurde. Als repräsentatives Beispiel für den Strukturwandel im Ruhrgebiet und mit direkter Wasserlage sowie direkter Anbindung an die Duisburger Innenstadt gilt er als eine der attraktivsten Bürostandorte in der Region“, so Sebastian Renke, Director und Teamleader Office Agency bei Savills in Düsseldorf. „Neben dem Standort selbst waren die Ausstattung und die flexiblen Flächenteilbarkeiten ausschlaggebend für den Mieter.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!