News RSS-Feed

25.05.2020 ESTAma vermittelt Bürogebäude-Verkauf an DIOK in Minden

ESTAma meldet den Verkauf einer Büroimmobilie im westfälischen Minden an ein Unternehmen der DIOK RealEstate AG, die die Immobilie langfristig im eigenen Bestand zu halten plant. Das Objekt ist vermietet an den Schweizer Konzern ABB AG, ein Fortune 500 Unternehmen aktiv in den Bereichen Robotik, Energie- und Elektrotechnik und Automatisierung mit einem Jahresumsatz von ca. 28 Mrd. US-Dollar.

Daniel Grosch, Vorstand der DIOK, erklärt die Beweggründe: „Die Immobilie ist eine klassische Unternehmensimmobilie mit einem langjährigen Mieter mit ausgezeichneter Bonität, die genau in unser Investitionsprofil passt. Der Erwerb belegt einmal mehr unsere Strategie zur Investition in Büroimmobilien an deutschen Sekundärstandorten, mit einem attraktivem Risiko-Rendite-Profil.“

Die Kaufentscheidung wurde zudem getroffen aufgrund des geringen Alters der Immobilie (Baujahr 2001), sowie der verkehrsgünstigen Lage und der ausgezeichneten Mikrolage in einem Gewerbegebiet in direkter Nachbarschaft weiterer bekannter deutscher mittelständischer Unternehmen wie Melitta mit ihrem Stammsitz in Minden.

Der Verkäufer, ein Fonds des US-amerikanischen Investment Managers Marathon Asset Management, hatte ESTAma exklusiv mit der Vermarktung und dem Transaktionsmanagement beauftragt. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!