News RSS-Feed

28.05.2020 Room Mate Hotels unterzeichnet für zweites Haus in Portugal

Room Mate Hotels, die von Kike Sarasola gegründete und geleitete Design-Hotelkette, hat kürzlich die Unterzeichnung ihres zweiten Hotels in Portugal, und zwar in der Stadt Porto, bekannt gegeben. Das Gebäude wurde von einem internationalen Fonds erworben, und wird von Caler Advisory verwaltet. Ende 2021 wird das Unternehmen mit der Eröffnung seines ersten Hotels in Lissabon, das vom Immobilienfonds Sete Colinas gebaut wird, seinen großen Auftritt in Portugal feiern.

Das Hotel liegt in der Cedofeita-Straße, einer der wichtigsten Einkaufsstraßen in Porto und wird über 78 Zimmer, einen beeindruckenden Garten mit Außenpool, Terrasse, Bankettsaal, Fitnessstudio und Spa verfügen.

Der Innenarchitekt und Antiquitätenhändler Lorenzo Castillo wird für die Gestaltung der Zimmer und Aufenthaltsräume des ersten Room Mate Hotels in Porto verantwortlich sein, welches Ende 2022 seine Türen öffnen wird. Klassisch inspiriert, mit Leisten und hohen Decken, erinnert das Gebäude an andere einzigartige Hotels wie das AC Santo Mauro in Madrid.

Kike Sarasola, Präsident und Gründer von Room Mate Hotels: “Ich freue mich sehr darauf, endlich in Portugal zu eröffnen. Das Projekt in Porto und das Hotel, das wir in Lissabon bauen, sind ein Wunderwerk. Wir hatten lange nach einem Hotel in Porto gesucht, und als wir sein Interieur und seinen beeindruckenden Garten sahen, war klar, dass es ein Room-Mate-Hotel warden müsste”.

Mit diesem neuen Projekt, das bereits unterzeichnet ist, verstärkt das Unternehmen seine internationale Präsenz mit Hotels in 8 Ländern und setzt seinen Expansionsplan fort, der mit der Eröffnung von 8 neuen Hotels, die bereits in der Umsetzung sind, und weiteren 10 Projekten, die sich in der Due Diligence-Phase befinden, in den nächsten 18 Monaten abgeschlossen werden soll.

Tourismusbelebung: In Miami und spanischen Reisezielen mit 50%

Kostenlosen Überlassung von 12 Hotels und 3 Apartmenthäusern während der Gesundheitskrise ist Room Mate Hotels dabei, seinen Wiedereröffnungsplan fertigzustellen. Dieser basiert sich auf der Grundlage der von der Spanischen Regierung vorgeschlagenen Deeskalationsphasen und den außerordentlichen Maßnahmen der Länder in denen Room Mate präsent ist.

In Worten von Kike Sarasola: "Der Tourismus ist der Motor unserer Wirtschaft und ein Beschäftigungsmotor, wenn ihm ein wenig geholfen wird, ist der Aufschwung gesichert".

In diesem Sinne ist insbesondere die Wiederbelebung des Tourismus in internationalen Reisezielen hervorzuheben, wobei Miami mit einem 80%-Anstieg der Reservierungen in den letzten zwei Wochen den stärsten Anstieg verzeichnet. In Miami ist die Erholung bei den Kundeneinträgen ab Juni zu beobachten.

Auch die sonstigen Reservierungen der Hotelgruppe sind seit letzter Woche um 50% gestiegen. Innerhalb Spaniens sind Malaga und San Sebastian die Reiseziele, die seit der Ankündigung der Regierung auf Lockerung der Reisebeschränkungen eine deutliche Verbesserung und damit einen Anstieg der Buchungen festgestellt haben. In diesen Fällen wird die Verbesserung mit Kundenreservierungen für den Monat Juli vermerkt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!