News RSS-Feed

04.06.2020 Nürnberg: Investorengemeinschaft kauft Liegenschaft mit Potenzial

Eine private Investorengemeinschaft hat in Nürnberg-Gostenhof ein ca. 700 m² großes Grundstück mit Altbestand erworben. Bei dem Objekt gegenüber dem "Orange-Campus" der GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus, ein Werkstattgebäude sowie eine Halle, die im Zuge der Abwicklung eines Nachlasses zur Veräußerung kamen. Verkäufer war eine aus 13 Personen bestehende Erbengemeinschaft, die in Deutschland und ansässig ist und durch einen Rechtsbeistand in Nürnberg vertreten wurde.

„Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie war zunächst unklar, wie groß die Nachfrage nach einer eher komplexen Opportunistic-Immobilie mit gleich mehreren Herausforderungen sein wird“, Sophie Mrasek von Engel & Völkers Commercial Nürnberg. Neben der teilweise recht unübersichtlichen Vermietungssituation befindet sich unterhalb der Grundstücksoberfläche eine denkmalgeschützte Schanzanlage aus dem Dreißigjährigen Krieg. Dennoch habe es gleichzeitig mehrere Parteien gegeben, die aufgrund der positiven Entwicklungen im Umfeld stark am Erwerb interessiert waren.

Geplant ist eine mittelfristige Entwicklung des gesamten Bestandes, ggf. auch eine vollständige Neubebauung. Besonderes Potential ergäbe sich durch die Aufwertung des Umfelds im Zuge des geplanten Ausbaus des Frankenschnellwegs und der damit verbundenen Verlegung der Kohlenhofstraße. Engel & Völkers Commercial Nürnberg war beratend und vermittelnd tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!