News RSS-Feed

08.06.2020 COMFORT vermittelt Einkaufszentrum in Eschweiler an Investor

Einkaufszentrum am Langwahn 54 in Eschweiler. Foto: COMFORT
Der Einzelhandelsspezialist COMFORT hat einen Kaufvertrag für ein innerstädtisches Einkaufszentrum am Langwahn 54 in Eschweiler an einen privaten Investor vermittelt. Das moderne Fachmarktzentrum wurde im Jahr 2008 errichtet und weist eine Einzelhandelsfläche von 7.097 m² auf. Mieter sind neben anderen Rewe, Penny, Rossmann sowie C&A. Verkäuferin ist eine niederländische Immobiliengesellschaft; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Vertragsparteien vereinbart.

Das Einkaufszentrum mit mehr als 300 ebenerdigen Parkplätzen ist zentral in der Eschweiler City gelegen und bindet fußläufig an dessen Fußgängerzone an. Aufgrund des Mieterbesatzes und des Parkplatzangebotes erfüllt das Einkaufszentrum eine wichtige Versorgungsfunktion für die Stadt Eschweiler.

Die Immobilie ist Teil eines Portfolios, welches weitere Einzelhandelsimmobilien umfasst, die im Einzelverkauf veräußert werden. Hierzu werden bereits konkrete Verhandlungen mit weiteren Kaufinteressenten geführt. COMFORT ist hierbei exklusiv für den Verkäufer tätig.

„Der Ankauf des Einkaufszentrums in Eschweiler erfolgte Ende März, als der Shutdown in Folge der Corona-Pandemie bereits im Gange war und auch dieses Objekt in Teilen beeinflusste“, sagt Olaf Petersen, Chefresearcher der COMFORT-Gruppe. „Letztlich ist die Transaktion aber ein Beleg dafür, dass Geschäftshäuser mit überwiegendem Nahversorgungscharakter auch in diesen Zeiten ein gefragtes Investment darstellen. Perspektivisch sind die Aussichten für den erfolgreichen Betrieb ohnehin ausgesprochen gut.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!