News RSS-Feed

08.06.2020 Aachener Grund und Sonae Sierra verlängern bei den Münster Arkaden

Sonae Sierra überzeugt den Eigentümer mit sehr guten Managementleistungen und bleibt verantwortlich für das Management des Shoppingcenters Münster Arkaden. Schon über ein Jahr vor Ablauf des bestehenden Vertrages haben der Eigentümer, die Aachener Grundvermögen, und Dienstleister der Sonae Sierra eine Verlängerung des Managementauftrages bis Ende 2025 unterzeichnet. Die Vertragsverlängerung um fünf Jahre beweist das Vertrauen des Eigentümers in die Leistungsfähigkeit und Kompetenz der Handelsimmobilien-Spezialisten von Sonae Sierra. Auch gibt sie den Partnern die Gelegenheit, die hervorragende Performance des Centers der letzten Jahre fortzuschreiben. Das Center verzeichnete im Jahr 2019 ein Umsatzplus von 3,1 Prozent. Die Besucherfrequenzen stiegen zugleich um 6 Prozent. Der Managementauftrag umfasst das Center Management, die Vermietung sowie das kaufmännische und technische Property Management.

„Dank des internationalen Know-hows und der 30-jährigen Erfahrung unseres Unternehmens in den Bereichen Management, Eigentum und Entwicklung von Handelsimmobilien verwalten wir die Münster Arkaden effizient und professionell und schaffen nachhaltige Werte für Eigentümer, Mieter und die Stadt“, sagt Jens Horeis, Sonae Sierra General Manager, verantwortlich für das Property Management in Deutschland.

Moderner Mietermix, hohe Aufenthaltsqualität und ein ausgezeichnetes Umweltbewusstsein für ein exklusives Shoppingerlebnis

Von Beginn an sind die Münster Arkaden mit ihrer 1-a-Lage, der hochwertigen Architektur, der exklusiven Aufenthaltsqualität, den starken lokalen Gastronomiepartnern und dem abgestimmten Mietermix ein überdurchschnittlich erfolgreiches Einkaufszentrum. Um die gute Position des Centers zu halten sowie Kundenwünsche und weitere Wachstumspotentiale zu verwirklichen, werden regelmäßig Marktanalysen durchgeführt. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse erarbeitet Sonae Sierra eine individuelle Produktstrategie für die Münster Arkaden, die Maßnahmen für die Vermietung, das Marketing und das Center Management beinhaltet. Das Vermietungsmanagement sorgt für einen stets aktuellen Branchen-Mix mit hervorragenden und im Einzugsgebiet einzigartigen Konzepten.

Drei neue Mieter in den Münster Arkaden

Als ganz neuen Mieter hat das Team von Sonae Sierra das Unternehmen Harbourside gewonnen. Ab Herbst 2020 bietet Harbourside in den Münster Arkaden attraktive Coworking-Plätze an. Damit erweitert das Vermietungsteam von Sonae Sierra den vielfältigen Mietermix der Münster Arkaden um eine trendige und am Markt stark gefragte Bürolösung. Hier finden schon bald Startups, Freiberufler oder gestandene Geschäftsleute großzügig ausgestattete Büros. Außerdem profitieren sie vom Austausch mit anderen Unternehmen und vom professionellen Standort in den Münster Arkaden, eine der besten Adressen der Stadt.

In diesem Frühjahr hat das Vermietungsteam von Sonae Sierra für die Münster Arkaden gleich zwei Premieren gefeiert. PME Legend, die niederländische Denim Brand, gründete im Center den ersten Franchise-Store in Deutschland. Das Geschäft bietet auf 120 Quadratmetern (GLA) Bekleidung und Accessoires für trendbewusste Herren an. Im Mai eröffnete Manufactum das erste Warenhaus der Marke in einem deutschen Shoppingcenter. Auf einer Fläche von rund 330 Quadratmetern (GLA) finden die Kunden ein ausgewähltes Sortiment an hochwertigen Produkten, die ressourcenschonend hergestellt wurden und sich durch ihre Langlebigkeit auszeichnen.

Nachhaltigkeit in den Münster Arkaden

Auch in puncto Nachhaltigkeit überzeugen die Münster Arkaden. Dank der effizienten Steuerung der Haustechnik wurde der Stromverbrauch beständig reduziert. Die hohe Recyclingquote von 85 Prozent hilft dabei, die Münster Arkaden nachhaltig zu betreiben. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das hohe Engagement und die Qualität des Managements. So sind die Münster Arkaden nach ISO 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert. Außerdem wurden sie von dem NRW-Programm „Ökoprofit“ als „Leuchtturm-Projekt“ ausgewählt und dürfen seit 2014 den Titel „Green Building“ tragen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!