News RSS-Feed

15.06.2020 Handelsunternehmen mietet 16.500 m² von Exeter bei Hannover

Ein Handelsunternehmen hat rund 16.500 Quadratmeter Logistik- sowie 670 Quadratmeter Bürofläche in Lehrte bei Hannover, Vor dem Osterholze 2, gemietet. Vermieter ist die Exeter Property Group. Bei der Anmietung war, wie auch am Standort Buchholz, Colliers International beratend und vermittelnd tätig.

Bernhard Scheer, Director Leasing & Development bei der Exeter Property Group: „Wir freuen uns auch in der Corona-Krise ein weiteres namhaftes Unternehmen im Portfolio begrüßen zu dürfen und somit eine 100-prozentige Vermietungsquote im Bestand des deutschen, wie auch des österreichischen Portfolios, dem Exeter Value Venture Investmentfunds III, zu erreichen. Der neue Mieter wird zukünftig von hier aus einen Teil seiner Logistik abbilden und seine Verkaufshäuser im norddeutschen Raum beliefern.“

Niko Gedaze, Principal bei der Exeter Property Group: „Unser Single Tenant-Objekt liegt an einem Top-Logistikstandort im Speckgürtel Hannovers, in der Nähe der Autobahn A2. Nach Akquisition und Übernahme des Objektes aus einer Insolvenz im Jahr 2019 ist die Nachvermietung ein großer Erfolg und hervorragende Ergänzung für den Standort. Während der Investmentmarkt in den letzten zwei Quartalen deutlich verlangsamt wurde, sahen wir einen Anstieg an Nutzeranfragen im Bereich der Vermietung, woraus ebenfalls die schnelle Vermietung der Liegenschaft resultierte.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!