News RSS-Feed

22.06.2020 COMFORT vermittelt 4.700 m² in Berlin an Globetrotter

Visualisierung des neuen Flagship-Stores in Berlin. Quelle: Globetrotter
Der Hamburger Outdoor-Spezialist Globetrotter hat sich eine Mietfläche von rund 4.700 m² an der Schlossstraße 20 in Berlin für einen Flagship-Store gesichert. Der Einzelhandelsspezialist COMFORT vermittelte dem Unternehmen die ehemals durch Sport Scheck genutzte Fläche. Eröffnung ist voraussichtlich im Herbst 2020.

Globetrotter wird an diesem Standort sein modernstes Ladenkonzept realisieren. Bestandteile sind neben dem klassischen Outdoor- und Sportangebot diverse Dienstleistungen wie eine Werkstatt und verschiedene Testmöglichkeiten der Ausrüstung sowie verschiedene Corner-Shops, ein Café und ein Innovation-Lab für Startups.

Globetrotter ist mit einer Filiale an der Berliner Schlossstraße bereits seit knapp 20 Jahren vertreten, wo auf ähnlich großer Fläche im Steglitzer Kreisel ein etabliertes Sportfachgeschäft betrieben wird. Im Zuge der Sanierung dieses Objektes nutzt Globetrotter nun die Gelegenheit, aus einer B-Lage in die allerbeste Einzelhandelslage umzuziehen und seinen Shop im neuesten Design wiederzueröffnen. Auch die Verzahnung von stationärem und Onlinehandel wird im neuen Flagship-Store eine große Rolle spielen. Bereits heute verfügt die Steglitzer Filiale über eine Besucherzahl von über 1,1 Mio. Kunden pro Jahr – von einer deutlichen Steigerung im neuen Flagship-Store ist auszugehen.

Mit knapp 160.000 m² Verkaufsfläche ist die Schlossstraße nach dem Bereich Kurfürstendamm/ Tauentzienstraße der größte Einkaufsbereich Berlins noch vor dem Alexanderplatz. Sie ist die wichtigste Einkaufsstraße des kaufkraftstarken Berliner Südwestens und hat durchaus auch für die Orte Kleinmachnow und Potsdam ihre Bedeutung. Die Passantenfrequenzen liegen relativ konstant bei einem Höchstwert von etwas unter 6.000 Passanten pro Stunde in Höhe des neuen Globetrotter Flagship Stores, wobei die Teilfrequenzen hier auf eben dieser Straßenseite rund 15-20% höher einzuordnen sind als auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Ronald Steinhagen, Geschäftsführer bei COMFORT, ist überzeugt, dass der neue Globetrotter Flagship Store zu einem Highlight in der gesamten Berliner Einzelhandelslandschaft werden wird: „Globetrotter wird mit seinem neuen Flagship zukunftsweisend für die Branche sein. Die Verbindung von Shoppingerlebnis, Aufenthaltsqualität, Interaktion und Innovation-Lab wird auch für andere Einzelhandelskonzepte der Maßstab für die zukünftige Entwicklung sein.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!