News RSS-Feed

02.07.2020 Bonner City: Auf Lufthansa City Center folgt ein rahm-Flagshipstore

Nachdem der bisherige Mieter nun ausgezogen ist, werden dessen Flächen in markanter Lage an der Ecke Bertha-von-Suttner-Platz / Belder Berg mit jener der ehemaligen daneben liegenden Diskothek zusammengelegt und umfassend modernisiert. Ende des Jahres wird rahm, eines der größten Sanitätshäuser Deutschlands, einen Flagshipstore in dem dann rund 280 m² großen Ladenlokal eröffnen. Neben den üblichen Kompetenzen wie Bandagen, Kompression, Orthese und Einlagenversorgungen sollen noch weitere Spezialversorgungen angeboten werden, wie Hilfsmittel für neurologische Versorgungen, Exklusiv Jurtin Einlagen zur sofortigen Mitnahme nach der Anpassung, Flachstrickversorgungen für Lymphatische Patienten, 3-D-konstruierte individuelle Hilfsmittel oder das berührungslose Messverfahren Body Tronic 600. Ents cheiden bei der Standortwahl war für rahm die ausgezeichnete Anbindung an den Öffentlichen Verkehr am Bertha-von-Suttner-Platz und die gute Erreichbarkeit auch für Menschen mit Behinderung, erläutert Andrew Hill von der vermittelnden R.D. Limbach Immobilien KG. Dem Vermieter andererseits war wichtig, einen Mieter aus einer soliden, zukunftssicheren und seriösen Branche gewonnen zu haben.

Auch in der ehemaligen Filiale der Sander Consumer Bank in der Bonngasse 29, direkt gegenüber dem Gasthaus Im Stiefel, geht es nun weiter. Dort haben die Umbauarbeiten begonnen, nachdem der neue Mieter, die BTT GmbH, ein internationales Textilunternehmen mit europaweit rund 300 Läden, nach der Rücknahme von coronabedingten Reisebeschränkungen nun endlich sein Ladenbauteam nach Deutschland bringen konnte. Die Eröffnung sollte zeitnah erfolgen können, wie Hill erklärt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!