News RSS-Feed

08.07.2020 VST erhält Großauftrag über 36,5 Mio. Euro für Wohnbauprojekt in Kiel

Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG hat einen Großauftrag für den Bau von zwei Gebäudekomplexen mit insgesamt 174 Wohnungen und weiteren Gewerbeflächen in sehr guter Lage in Kiel erhalten. Das Volumen des neuen Projekts beläuft sich auf 36,5 Mio. Euro, dies entspricht fast 90 Prozent des gesamten Jahresumsatzes 2019. Der Bau erfolgt über zwei Etappen: Der erste Bauabschnitt, bei dem eine Bruttogeschossfläche von rund 14.000 Quadratmetern erstellt wird, startet im vierten Quartal 2020 und soll im ersten Quartal 2022 abgeschlossen werden. Der zweite Bauabschnitt mit rund 9.800 Quadratmetern Bruttogeschossfläche soll im ersten Quartal 2021 beginnen und in 2022 fertiggestellt werden. Die Zahlung der insgesamt 36,5 Mio. Euro erfolgt jeweils nach Baufortschritt, ein Großteil wird auf das Geschäftsjahr 2021 entfallen.

VST produziert und liefert für das neue Projekt insgesamt rund 17.700 Quadratmeter VST-Wände und knapp 19.000 Quadratmeter VST-Decken. Darüber hinaus übernimmt VST über die Konzerntochter Premiumverbund sowohl die Bauplanung als auch die schlüsselfertige Erstellung der Gebäude auf einem über 3.600 Quadratmeter großen Areal direkt an der Promenade beim Willy-Brandt-Ufer in Kiel.

Bernd Ackerl, Vorstand von VST, kommentiert: „Dieser neue Großauftrag untermauert unsere starke Marktposition und den guten Zugang zu attraktiven neuen Bauprojekten auch in der momentan durch Corona geprägten Zeit. Durch unsere einzigartige Technologie und das breite Netzwerk sind wir gut aufgestellt. Und durch die Übernahme unseres langjährigen Baupartners Premiumverbund sind wir bereits in 2019 in eine neue Dimension gewachsen. Dieses neue großvolumige Projekt ist ein weiterer Schritt auf unserem Wachstumsweg.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!