News RSS-Feed

22.07.2020 München: Objekt O18 vor Revitalisierungsende vollvermietet

Die F4 Immobilien GmbH kann für ihr Revitalisierungsobjekt O18 – Olschewskibogen 18 – drei Vermietungserfolge verzeichnen. Während die Unternehmensberatung StreetScooter Research die Mietfläche kürzlich auf 1.200 Quadratmeter vergrößerte, bezieht das Münchner Hotel-Startup Limehome ab Oktober insgesamt 1.250 Quadratmeter neu. Ebenfalls neu gewonnen wurde das sächsische Automotive-Unternehmen IAMT Engineering, das gerade den Einzug auf 585 Quadratmetern abschließt. Der Office-Komplex O18 im Münchner Norden befindet sich in unmittelbarer Nähe des Forschungs- und Innovationszentrums FIZ der BMW Group. Raumtiefen von 5,40 Metern und entsprechende Raumhöhen ermöglichen unter dem Claim „Urban Workspace“ sowohl klassische Einzelbüros als auch individuell gestaltete neue Arbeitswelten im New-Work-Konzept. Der Projektentwickler F4 Immobilien hatte das rund 3.000 Quadratmeter große Objekt im März 2018 gekauft und revitalisiert es aktuell umfassend.

Die StreetScooter Research GmbH ist bereits seit Januar 2018 Mieter in den Räumlichkeiten. Das Unternehmen aus Aachen berät Kunden aus der Mobilitätsbranche in produktionstechnischen Fragestellungen und der Gestaltung der digitalen Nutzererlebnisse der Zukunft. Vor Kurzem vergrößerte sich der unabhängige Unternehmensberater auf 1.200 Quadratmeter und besetzt damit das gesamte dritte und vierte Obergeschoss im O18. „Wir sind personell stark gewachsen und sind froh, dass wir durch die zusätzlichen Räumlichkeiten am Standort bleiben können. Als langjähriger Mieter sind wir mit dem 018 und der Stadt München inzwischen fest verankert“, sagt CEO Prof. Dr.-Ing. Peter Burggräf.

Limehome mietet neu an

Ab Juni zieht zudem die Limehome GmbH in den Office-Komplex ein. Limehome hat auf 1.250 Quadratmetern für insgesamt 34 Apartments das gesamte Erdgeschoss und 1. Obergeschoss angemietet. Die Limehome GmbH ist ein Betreiber von Apart-Hotels (voll-ausgestatteten Suiten) und wurde 2018 in München gegründet. Kunden können bereits aus mehr als 800 Limehomes an 44 Standorten in Deutschland und Österreich auswählen. "Der Umbau der bestehenden Flächen zu Serviced Apartments rundet das durchmischte Konzept der Immobilie ab. Zudem verdeutlicht es unser flexibles Anforderungsprofil, das es uns ermöglicht, Serviced Apartments kosteneffizient in unterschiedlichsten Gewerbeflächen zu realisieren“, sagt Dr. Josef Vollmayr, Geschäftsführer der Limehome GmbH.

„Die hohe Nachfrage und die Vollvermietung noch vor Ende der Revitalisierung zeigen, dass unser Konzept aus Lage, Komfort und Ausstattung voll aufgeht. Mit der Vergrößerung der Büroflächen unterstreicht StreetScooter Research seinen Wachstumskurs. Limehome passt mit seiner jungen und aufstrebenden Unternehmenskultur perfekt zu unseren hochmodernen Büroflächen und flexiblen Arbeitsplätzen“, sagt Matthias Wilhelm, Geschäftsführer der F4 Immobilien GmbH.

IAMT Engineering im O18

Zudem hat das sächsische Automotive-Unternehmen IAMT Engineering eine Mietfläche von 585 Quadratmetern mit seiner Niederlassung in München angemietet. Das unter anderem auf Fahrwerkstechnik im Bereich Leichtbaukomponenten spezialisierte Unternehmen nutzt die gesamte zweite Etage und profitiert von den Standortvorteilen des O18. Sascha Hölig, IAMT-Standortleiter München: „Das O18 hat uns sowohl mit Blick auf die harten als auch auf die weichen Standortfaktoren überzeugt. Wir beziehen den Standort mit 35 Mitarbeitern.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!