News RSS-Feed

24.07.2020 Durchblick: Mister Spex mietet in Gießens Innenstadt

Mit Mister Spex zog jüngst ein neues Unternehmen in den Gießener Seltersweg. Der Omnichannel-Optiker löste das Bonita als Mieter ab und treibt somit seine Expansionspläne weiter voran. Das Beraterunternehmen LÜHRMANN, Experte für die Vermietung und den Verkauf von Gewerbeimmobilien in 1A-Innenstadtlagen, hat den Standort vermittelt.

„Mit Mister Spex wird der Mieter-Mix in der Einkaufsstraße entscheidend bereichert“, betont André Michel, Senior Consultant in der Vermietung bei LÜHRMANN Düsseldorf. So sei der Omnichannel-Anbieter - mit den Nachbarn Calzedonia, Only, Douglas, Hallhuber und vielen anderen - eine passende Ergänzung für das Shoppingangebot der Gießener. Die rund 90 Quadratmeter Verkaufsfläche seien ideal auf die Pläne des expansiven Unternehmens zugeschnitten.

„Der neue Store in Gießen punktet nicht nur durch seine hochfrequente Lage“ sagt Jens Peter Klatt, Vice President Retail bei Mister Spex. „Wie auch bei unseren anderen Stores, haben wir hier zudem bereits viele Bestandskunden und eine hohe Markenbekanntheit. Bei der reinen Einwohnerzahl gehört Gießen zu unseren kleineren Standorten, weist mit einem großen Einzugsgebiet von fast einer halben Million Einwohnern im Umland aber eine hohe Zentralität auf. Zudem bietet Gießen mit der zweitgrößten hessischen Universität und ihren Studenten eine spannende Zielgruppe.“

Die 2007 in Berlin gegründete Gesellschaft hat sich vor allem als erfolgreicher Onlinehändler einen Namen gemacht. Zur Vertriebsstrategie der Experten für alles rund um die Brille, gehört aber auch der persönliche Kundenkontakt im stationären Handel. Dass der Omnichannel-Ansatz von Mister Spex von Erfolg gekrönt zu sein scheint, lassen die zunehmenden Store-Öffnungen erahnen. Mit dem Standort in Gießen wuchs das bundesweite Filialnetz innerhalb kürzester Zeit auf 25 Geschäfte an. Inzwischen betreibt das Unternehmen 31 Stores in ganz Deutschland. Kombiniert mit den Bestrebungen der weiteren Internationalisierung der Marke, bieten die Wachstumszahlen einen Indikator für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. Einer Geschäftsentwicklung, von der nun auch die Gießener Innenstadt profitieren dürfte.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!