News RSS-Feed

30.07.2020 SEGRO vermietet 86.000 m² im Logistics Park Leipzig Airport

Fotoquelle: SEGRO
SEGRO hat in seinem SEGRO Logistics Park Leipzig Airport rund 86.000 Quadratmeter an ein E-Commerce Unternehmen vorvermietet. Die Bauarbeiten werden noch in diesem Jahr beginnen. Fertigstellung des ersten Abschnitts ist für 2021 geplant. Hier entsteht Platz für 165.000 Paletten und ca. 600 Parkplätze, die über eine Sky Bridge erreicht werden. Das Gebäude wird darüber hinaus einen Fitness- und Yogabereich sowie eine Dachterrasse für die Mitarbeiter bieten.

„Diese Vorvermietung, welche die größte Built-to-suit-Entwicklung von SEGRO in Deutschland darstellt, verdeutlich die Bedeutung von Leipzig als Logistikregion“, sagt Christopher Gigl, Development Manager bei SEGRO.

Anfang Juli vermeldete SEGRO bereits die Vollvermietung der kürzlich fertiggestellten zweiten Phase des SEGRO Logistics Park Leipzig Airport mit 58.000 Quadratmeter Mietfläche. Der Park umfasst mit der Vorvermietung eine Gesamtmietfläche von 190.500 Quadratmetern. Neben der nun verkündeten Erweiterung bietet der SEGRO Logistics Park Leipzig Airport noch Erweiterungsflächen für weitere 19.000 Quadratmeter.

Der SEGRO Logistics Park Leipzig Airport befindet sich in der Eichenallee in Kabelsketal und zeichnet sich durch seine direkte Nähe zum Flughafen Leipzig/Halle aus. Unmittelbar an der B 6 gelegen, besteht zudem über die Autobahnen A 9 und A 14 eine hervorragende Anbindung auch in Richtung Dresden, Halle und Kassel.

Die Logistics & Industrial Advisory-Teams Leipzig und Dresden von BNP Paribas Real Estate vermittelten erfolgreich in produktiver Zusammenarbeit mit dem Mieter und Vermieter die Fläche.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!