News RSS-Feed

06.08.2020 CBRE vermittelt Condor neue Zentrale mit 5.600 m² bei Frankfurt

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat die Fluggesellschaft Condor bei der Suche nach einer neuen Unternehmenszentrale beraten. Zum August wird Condor von dem bisherigen Standort im Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens nach Neu-Isenburg ziehen. Insgesamt mietet das Unternehmen ca. 5.600 Quadratmeter in der Liegenschaft „An der Gehespitz 50“ an. Damit ist die Immobilie vollvermietet. Vermieter ist ein Gewerbeimmobilienunternehmen. CBRE berät Condor bereits seit mehreren Jahren zu verschiedenen Themen rund um die genutzten Büroflächen.

„Dank der guten Beratung von CBRE erfüllt unsere neue Zentrale nicht nur vollumfänglich unsere Ansprüche an Flughafennähe, ÖPNV-Anbindung und Flächenqualität, sondern ermöglicht uns zudem das Realisieren wichtiger Kostensenkungspotentiale – durch die Einsparung von nicht genutzten Mietflächen“, sagt Bernd Zoller, Direktor Zentraleinkauf & Facility Management bei Condor.

Zunächst werden auf einer Etage knapp über 200 Condor Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bodenpersonals ihre neuen Arbeitsplätze finden, welche vorerst in Zeiten von Corona in einem rollierenden System besetzt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt wird eine weitere Etage von Condor bezogen. Condor Crews checken künftig direkt am Flughafen ein und sind somit infrastrukturell ideal angebunden.

Von 1974 bis 1991 war die Fluggesellschaft schon einmal in Neu-Isenburg beheimatet. Im Frühjahr 2012 war Condor aus Kelsterbach in den Stadtteil Gateway Gardens gezogen. Am neuen Unternehmensstandort in Neu-Isenburg sind alle Verwaltungsressorts untergebracht. Einzig das Trainings- und Schulungszentrum für das fliegende Personal befindet sich auch weiterhin in Kelsterbach.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!