News RSS-Feed

18.08.2020 Frasers verlängert Mietvertrag mit VCK Logistics in Duisburg

Frasers Property Industrial aus Köln hat den Mietvertrag mit VCK Logistics für Logistikflächen an der Rheindeichstraße in Duisburg langfristig verlängert. VCK Logistics ist bereits seit 2017 Mieter von knapp 34.000 Quadratmetern Hallenfläche im „Frasers Park Duisburg“. Das Unternehmen betreibt dort unter anderem einen Supply Hub für die Telekommunikationsbranche.

Dirk Völker, Managing Director von VCK Logistics, sagt: „Um unser Unternehmen für die Zukunft in einem wettbewerbsintensiven Umfeld schlanker und effizienter aufzustellen, möchten wir unsere deutschen Standorte zukünftig in Duisburg bündeln. Damit wir hier ausreichend Arbeitsplätze vorhalten können, ist nun vorgesehen, die Flächen in der Logistikhalle im revitalisierten Gewerbepark in Duisburg weiter auszubauen. Die Standortentscheidung für Duisburg bietet uns mehr Nähe zu unseren Kunden und einen hervorragenden Anschluss an die verkehrstechnische Infrastruktur. Wir freuen uns, die Aktivitäten von VCK Logistics vor Ort auf ein solides Fundament zu stellen.“

„Wir freuen uns sehr, dass sich VCK Logistics langfristig für den Standort Duisburg entschieden hat. Die zentrale Lage der Flächen in der Metropolregion Rhein-Ruhr sowie die direkte Nähe zum Duisburger Hafen und der Autobahn A42 bedeuten eine großen Standortvorteil, den VCK Logistics zum Vorteil seiner Kunden ausspielen kann”, sagt Patrick Frank, Head of Asset Management, Frasers Property Industrial.

Die von VCK Logistics genutzte Immobilie gehört zum europäischen Immobilienportfolio von Frasers Property Industrial, das aktuell 50 Industrie- und Logistikimmobilien umfasst. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2017 aktiv. Die Aktivitäten von Frasers Property unterstreichen die Strategie der Kundenorientierung durch aktive Entwicklung neuer Immobilien und das damit verbundene strategische Asset-Management. Als langfristiger Eigentümer übernimmt Frasers Property Industrial auch das Property Management für die Nutzer.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!